Little Italy 677

Header little Italy 677

little Italy 677 Schrift
Little Italy 677
Rolandstraße 9
50677 Köln

0221 29851186

littleitaly-restaurant.de

Essen: Italo-Americano –> Essen wie in Little Italy in New York City: Italienische Klassiker wie Pizza und Pasta, aber auch amerikanische Favorites wie Mac’n Cheese, Pastrami-Sandwich und Pizza Fritta
Vegetarisch: Ja. —- Vegan wird aber schwierig
Getränke:
Craft Beer, große Cocktail-Karte, klassische Auswahl alkoholfreie Getränke, kleine Weinauswahl, Sommergetränke momentan eher rar aber lecker
Ambiente: Name ist Programm: Italien trifft auf USA: Ristorante gemixt mit Pub-Atmosphäre
Service: Gut und freundlich, auf Verbesserungsvorschläge wird sehr gut reagiert
Preis: Untere Preisklasse (7,90 –  13,90 € ein Gericht)


Fazit: Super gemütlich und unglaublich leckeres Essen in riesigen Portionen. Ich kam mir original vor wie in einem Laden in NYC. Nur der New York Cheesecake fehlte. Dazu unten aber mehr… 😉

 

Kurz bevor es wegen der Corona-Krise einen Shutdown für alle Restaurants gab, war ich mit meiner Freundin Moni endlich mal im Little Italy 677. In diesen Laden wollte ich schon lange, nachdem ich vor Monaten mal auf dem Weg zu einem Treffen daran vorbeigelaufen bin und es von außen unglaublich gemütlich aussah. Und: Es war voll! Das ist grundsätzlich erst mal ein gutes Zeichen. Natürlich können gut besuchte Restaurants auch schnell überschätzt und zu Unrecht gehyped sein… beim Little Italy 677 ist das jedoch nicht der Fall.

Moni und ich waren Sonntags Mittags um kurz nach 12 im Little Italy. Wir kamen ohne Reservierung, was zu dem Zeitpunkt auch kein Problem war. Wir bekamen sogar noch den fancy Platz direkt neben der Tür! Sehr gemütlich und stylo, allerdings kann es hier auch schnell mal ziehen, wenn die Eingangstür offen ist. Normalerweise sollte man aber immer reservieren, wenn man abends das Restaurant besuchen möchte.

IMG_2688

Ich hatte mir die Karte vorher schon angesehen und wusste deshalb bereits, dass ich mir ein Pastrami-Sandwich bestellen würde. Das hatte ich 2017 zum ersten Mal in New York City gegessen und fand es damals grandios. Auch das Little Italy 677 enttäuschte mich diesbezüglich in keinster Weise: Das Sandwich war hervorragend! Zartes, rosafarbenes Pastrami, saftiger Krautsalat und knuspriges Toastbrot.

IMG_2422

Im Bild zu sehen ist auch mein Sommerdrink, den ich auf der Saison-Karte gefunden hatte. War irgendwas mit Limoncello und Tonic Water. Sehr geil! Zum Pastrami-Sandwich gab es auch noch eine Portion Fritten und einen kleinen Salat. Ich persönlich hätte die Fritten nicht gebraucht (auch wenn sie lecker waren). Zum einen, weil das Sandwich von der Größe her schon total ausreichend war und zum anderen, weil ich ungern Toast mit Kartoffelfritten esse. Einmal Kohlenhydrate reicht mir vollkommen 😀 Gut fände ich, wenn man sich als Gast aussuchen könnte, ob man lieber einen etwas größeren Beilagensalat oder Salat UND Fritten hätte.

Was zu meinem Kohlenhydrate-Overkill noch beigetragen hat, war die Tatsache, dass Moni und ich schon vorher eine Menge von dem leckeren Spezial-Brot gegessen haben, was jeder Tisch als Appetizer bekommt. Auf der eigenen Instagram-Seite erzählt das Little Italy 667 eine schöne Anekdote dazu:
Am Eröffnungstag kamen nämlich viel mehr Gäste als erwartet, weswegen irgendwann das Ciabatta alle war und der Koch improvisieren musste. Kurzerhand nahm er den normalen Pizzateig und modifizierte ihn zum Brot. Herausgekommen ist ein würziges, knuspriges und leichtes Brot, was in Streifen geschnitten mit einem Sour Creme Dip als Appetithäppchen gereicht wird. Ich würde Euch jetzt unglaublich gern ein Foto davon zeigen, aber es war so lecker, dass wir es ruck zuck fast komplett aufgegessen hatten und ich vom kläglichen Rest kein Foto machen wollte. Hole ich aber bei meinem nächsten Besuch nach.

Moni hatte mehr Lust auf Pasta an dem Tag. Ihre Wahl fiel auf die Pasta Scampi Provinciale. Auch diese Portion war immens. Moni hat sich den Rest einpacken lassen. Denn auch dieser Service ist im Little Italy 677 selbstverständlich.

IMG_2421

Oben rechts im Bild sieht man übrigens noch ein kleines Stück des unglaublichen Brots. 😉 Die Nudeln selbst sind mit nur einem Wort perfekt zu beschreiben: CREAMY. Ich durfte sie probieren und ich hab wirklich noch nie so cremige Nudeln gegessen. Sei es die Konsistenz der Nudeln selbst als auch die Beschaffenheit der Soße. Auch die Kombination mit den Oliven war grandios.

Aber in einem Punkt war ich enttäuscht: Ich hätte zum Nachtisch gern einen New York Cheesecake gehabt. Den hätte ich einfach total bei einem Restaurantkonzept wie das vom Little Italy 677 erwartet. Umso länger mein Gesicht, als ich auf der Karte keinen Cheesecake fand. Als ich das bei der Servicekraft bemängelte, erzählte sie, dass es bereits Pläne gäbe, dies in Zukunft anzubieten. Ein paar Stunden später bekam ich dann bei Instagram diese Nachricht:

IMG_2689

Ich hatte das Little Italy 677 nämlich einen Tag vorher mit meinem privaten Account geliked und wurde offenbar wiedererkannt. 😀

Alles in allem freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Besuch beim Little Italy 677. Hoffen wir mal, dass die Corona-Krise und der damit zusammenhängende Restaurant-Shutdown schnell vorbei ist. Dann werde ich endlich mal die Pizza Fritta probieren.

 

Hinterlasse einen Kommentar